ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel, Kurzhörspiel



Peter Gauglitz

Katzen-Falle


Dramaturgie: Barbara Winkler

Regie: Günter Bormann

Ein angeblicher Katzen-Mörder sorgt für Aufregungen im Dorf. Doch nicht weniger erregen die Weibergeschichten des Traktorisen Hendrik Obst die Gemüter. Nach der Episode mit Lucie, Wirtin der "Linde", soll er nun ein Verhältnis mit der neuen Buchhalterin haben. Hendriks Unfall mit dem Moped wird zu einem Fall für den ABV (Abschnittsbevollmächtigter - Anmerkung Dokumentation). Wie die Untersuchungen ergeben, war es kein Zufall, dass die Bremsen des Fahrzeugs versagen... (Pressespiegel)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Wolfgang WinklerHendrik Obst
Friederike RaschkeGisela, seine Frau
Ingrid HilleLucie
Wolfgang JakobWilli
Bert FranzkeAlex Schmitt, ABV
Marylu PoolmanIrene Merkel
Uwe KarpaKnut Merkel
Dorothea GarlinAnna
Käte KochBerta
Simone SolgaGertrud
Hilmar EichhornAlbert
Wolfgang SörgelBenno
Marlies ReuscheElsa


 

Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1988


Erstsendung: 15.09.1989 | 25'45


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: