ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Waldstraße Nummer 7


Norbert Urban

Die Chefarztstelle


Dramaturgie: Gabriele Richter

Technische Realisierung: Hannes Schreier


Regie: Detlef Kurzweg

Man hat Dr. Bergfeld eine Chefarztstelle angeboten. Er ist entschlossen, diese anzunehmen, dass er durch den Weggang aus Sternburg neben der beruflichen Verbesserung auch wieder mehr Ruhe in sein Privatleben bringen kann. Doch Bergfeld hat diese Rechnung ohne seinen Sohn Torsten gemacht. So gerät er unerwartet in Konflikt mit seinem 16-jährigen Sohn, und es kommt zu Auseinandersetzungen, mit denen der Vater nie gerechnet hat. Er muss plötzlich erkennen, dass sein Sohn eine eigene Persönlichkeit ist und auch einen eigenen Kopf hat. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Volkmar KleinertDr. Bergfeld
Joachim KapsTorsten Bergfeld
Birgit FrohriepRenate Bergfeld
Barbara DittusSylvia Sommer
Marie GruberRita Sommer
Petra KellingDr. Ladenburg
Gabriele FunkeSchwester


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1985

Erstsendung: 04.05.1985 | 26'26


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: