ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Waldstraße Nummer 7


Peter Löpelt

Enttäuschungen


Technische Realisierung: Peter Kainz


Regie: Edith Schorn

Christa eröffnet Eb, dass sein Erzeuger, Harald Zach, wahrscheinlich aus einer sentimentalen Regung heraus, plötzlich in Sternburg aufgetaucht ist. Liegt ihr noch etwas an diesem Mann? Bisher sah Eb seine Mutter eigentlich immer nur in bezug auf sich, auf Peter, auf die Leute im Feierabendheim - jetzt dämmert ihm, dass sie ja auch ein Eigenleben, eine eigene Geschichte, einige Erwartungen und Ansprüche hatte. Warum weiß er - als ihr bisher engster Gesprächs- und Diskussionspartner - nichts davon? (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Brigitte KrauseChrista Sommer
Thomas WolffEberhard Sommer
Edgar HarterPeter Sommer
Helmut Müller-LankowHarald Zach
Günter SonnenbergRudi Sänger
Helga SasseTrude
Horst HamannTaubner
Karin GregorekGerti Liebig
Gerd-Michael HennebergOpa Stötzer
Ruth KommerellAlte
Andreas SchumannMusiker, Ansage


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1985

Erstsendung: 23.10.1985 | 11:05 Uhr | 26'28


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: