ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Waldstraße Nummer 7


Wulf Weber

Der Medizinmann


Dramaturgie: Ludwig Achtel

Technische Realisierung: Henry Marx; Bernd Friebel


Regie: Detlef Kurzweg

Dr. Bergfeld quartiert für einige Wochen seinen Vater bei sich ein. Bergfeld senior, Arzt im Ruhestand und zur Zeit Strohwitwer, gedenkt, ein paar ruhige Tage bei seinem Sohn zu verbringen, aber weit gefehlt. Ganz zwanglos wird der alte Herr in den Haushalt seines Sohnes integriert, vor allem als Koch. Aber nicht nur das! Auch als erfahrener Arzt ist sein Rat in der Nachbarschaft und Umgebung gefragt, was dem alten Medizinmann beinah zuviel wird, aber er kann eben nicht aus seiner Haut. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Volkmar KleinertDr. Bergfeld
Werner DisselDr. Bergfeld sen.
Joachim KapsTorsten Bergfeld
Barbara DittusSylvia
Petra KellingDr. Ladenburg
Susanne HoenowRita
Ruth KommerellFrau Braun
Otto StarkOpa


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1985

Erstsendung: 11.06.1986 | 29'34


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: