ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Rahel van Kooij

Klaras Kiste


Vorlage: Klaras Kiste (Kinderroman)

Bearbeitung (Wort): Andrea Czesienski

Komposition: Frieder Butzmann

Regie: Götz Naleppa

Julius geht in die 4. Klasse. Er und die anderen Schüler mögen ihre Lehrerin, Klara Meindert sehr. Aber sie ist schwer krank und seit kurzer Zeit wissen alle, dass sie nicht mehr gesund werden wird. Solange es geht, will sie bei den Kindern in der Klasse bleiben. So können sie sich langsam voneinander verabschieden. Julius Mutter wäre es lieber, wenn die Lehrerin sich zurückziehen würde. Doch Julius und seine Freunde wollen Klara ein Abschiedsgeschenk machen. Sie bauen ihr einen Sarg. Einen bunten, fröhlichen, vor dem sie keine Angst haben muss.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Stefan KaminskiErzähler
David ReibelJulius
Rosina LampenElena
Katharina ZapatkaMama
Otto MelliesOpa
Christine OesterleinFrieda
Leslie MaltonKlara
Wyn EngelholmXandi
Anton KurthValentin
Gabriele HeinzOma
Götz NaleppaRedner


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2010


Erstsendung: 24.01.2010 | 48'47


Darstellung: