ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Katharina Neuschaefer

Antonio Vivaldi - Der rote Priester


Regie: Katharina Neuschaefer

Venedig 1973: Im städtischen Waisenhaus für Mädchen herrscht Aufregung. Ein neuer Lehrer übernimmt den Unterricht. Er ist Priester, er ist rothaarig und er ist ganz anders als alle anderen vor ihm. Denn er ist ein Genie, er ist: Antonio Vivaldi. Von nun an ändert sich alles im Ospedale della Pietà. Aus einem Haufen kichernder Teenager werden Bühnenstars, das Essen wird besser und die ganze Welt scheint sich plötzlich für das schmuddelige Waisenhaus und seinen "roten Priester" zu interessieren. Auch Chiara und ihre Freundin Francesca tun alles, um dem großen Antonio Vivaldi zu gefallen. Aber leider gibt es da ja naoch die ebenso hübsche wie begabte Anna-Maria und dann passiert auch noch die blöde Sache mit dem Liebesbrief...

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Laura MaireErzählerin, Chiara
Christoph LuserVivaldi
Anna Silvia LilienfeldSina
Caroline EbnerDaniela
Katja SchildAnna-Maria
Helga Fellerer-LynenMutter Oberin
Burchard DabinnusLalli
Hans Jürgen StockerlKardinal
Jochen StriebeckPapst
Sabrina LitzingerMichelina
Claudia CarusAmgeöoma
Matthias RengerJunger Mann
Ulrich FrankAlter Mann
Marius BorghoffMann 1
Philipp LindMann 2
Marian KindermannMann 3
Josephine KohlerFrau 1
Gisa FlakeFrau 2

Orchester: Capella Istropolitana, City of London Sinfonia

Dirigent: Jozef Kopelmann, Stephen Gunzenhauser, Nicholas Kraemer, Kevin Mallon, Jaroslav Kroek

Ensemble: Arcadia Ensemble

 

Musiker: Hans-Ulrich Breyer (Violine), Marion Newmann (Mezzosopran), Jirí Válek (Flöte)

 

Chor: Arcadia Chor


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk / Igel Records 2009


Erstsendung: 04.10.2009 | 53'48


Darstellung: