ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Mundarthörspiel



Paul Schurek

Silvester oder "Bullenkopp un Stint"

Eine unbedingt zeitnahe Komödie


Vorlage: Silvester (Theaterstück)

Sprache der Vorlage: niederdeutsch


Regie: Hans Freundt

In dieser reizvollen Komödie geht es um Konkurrenzneid, seine scheinbar endgültige Beilegung anläßlich einer feuchtfröhlichen Silvesterfeier, der dann aber wiederum eine Ernüchterung folgt, die den Hörer im Zweifel läßt, ob der alte Neid nun wieder aufleben wird oder nicht. Schurek zeigt sich auch hier wieder als Meister in der Schaffung echter und blutvoller Typen, so wie sie uns im Alltagsleben immer wieder begegnen.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Carl VoscherauBullenkopp, Kramer
Magda BäumkenTherese, sin Froo
Hans MahlerStint, Kramer
Erna SchumacherFroo Stint
Otto LüthjeHinnerk Appel, Bullenkopps Kompagnon
Arnold RischKruse, Bullenkopps Fründ
Heidi KabelLieschen, Bullenkopps Dochter
Sigmund GüntherHans Stint, sin Söhn


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 31.12.1949


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: