ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Anwalt Gordon Grantley plaudert aus seiner Praxis


John P. Wynn

Anwalt Gordon Grantley plaudert aus seiner Praxis (7. Folge: Vorsicht ist besser als Nachsicht)

übersetzt aus dem Englischen


Technische Realisierung: Albert Wegener

Regieassistenz: Wolfram Rosemann


Regie: Kurt Meister

Juwelier Brooks winkt ein tolles Geschäft. Der amerikanische Millionär Vanstraaten möchte eine wertvolle Perlenkette kaufen. Doch der Juwelier zögert, als der Kunde mit einem Scheck bezahlen möchte. Weil die Bank schon geschlossen und für Erkundungen nicht verfügbar ist, schickt Brooks einen Boten in das Hotel des Amerikaners. Seine Erkundungen über dessen Zahlungsfähigkeit fallen zufriedenstellend aus. Brooks übergibt die Kette an Vanstraaten und kassiert einen Scheck über 2000 Pfund. Der Scheck ist gefälscht, aber der Juwelier hat vorgesorgt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Kurt LieckGordon Grantley
Harry GrünekeMarkham, Grantleys Diener
Harald MeisterPeter Hammer
Carola BehrensFrau Doktor Moira Ashfield, Kinderärztin
Carla NeizelLady Vera Beecham
Wolf MartiniBrooks, ein Juwelier
Hermann BeddigSmith, sein Verkäufer
Ernst HettingZamboni, Hoteldirektor
Romuald PeknyVandtraaten, ein Hochstapler
Robert NeugebauerDetektiv


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 21.12.1956 | 21:30 Uhr | 23'15


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: