ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel


Es geschah in ...

England


Josef Martin Bauer

Der Mann mit der Aktenmappe

Nach einer wahren Begebenheit



Regie: Otto Kurth

Tom Bradshaw ist ein Pechvogel. Einen richtigen Beruf hat er nicht. Eine Aktentasche verändert von heute auf morgen sein ganzes Leben. Ein vornehmer Herr hat sie beim Einsteigen in seinen Wagen verloren. Tom hätte die Tasche am liebsten liegen gelassen. Er möchte keine Unannehmlichkeiten haben. Aber seine Frau hofft, in der Tasche ein paar Geldscheine zu finden. Doch statt Geld sind nur Zeichnungen darin. Sie tragen alle den Stempel "Geheim". Bradshaw seufzt. Er hat ja geahnt, dass die Tasche ihm nur Ärger bereiten würde. Doch der Wirbel ist größer, als er es sich je hätte träumen lassen.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Hans Müller-WesternhagenTom Bradshaw
Lilly TowskaMrs. Bradshaw, seine Frau
Rudolf TherkatzStafford Gladis, Ingenieur
Iwe NollerMädchen bei Gladis
Horst BreitkreuzPolizeisergeant Hearne
Wilhelm PilgramMr. Mardoner
Alf MarholmMr. Gorter
Mira HinterkausenMrs. Goldsmith
Johanna Koch-BauerMrs. Veith
Carla NeizelMrs. Loons


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 24.04.1959 | 38'30


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: