ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel


Es geschah in ...

USA


Dieter Rohkohl

Selbst ist der Mann

Ein heiteres Hörspiel nach einer wahren Begebenheit



Regie: Hermann Pfeiffer

Emo Lappy schloss sein Geschäft, weil der größte Kunde pleite ging. Dann arbeitete er als Versicherungsvertreter, aber niemand wollte sich bei ihm gegen Einbruch versichern. Man schlug die Tür vor seiner Nase zu oder komplimentierte ihn höflich hinaus. Er sann auf einen Ausweg und brachte tatsächlich das Versicherungsgeschäft in Schwung. Dieser Weg machte ihn zwar reich, brachte ihn aber auch vor Gericht.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Claus HolmEmo Lappy
Karin HardtVivian, Emos Frau
Kurt MeisterDoktor Rodgers
Curt FaberSimson
Bum KrügerJosua
Helga SchiereckLinda
Alwin Joachim MeyerGregory
Paul BürksFrank
Hermann PfeifferPolizeichef
Alf MarholmDoktor Hamilton
Inge Bahr-Schulte
Ursula Feldhege
Reta Rena
Edith Worringen
Bernd M. Bausch
Hans Fuchs
Harry Grüneke
Herbert Hennies
Rudolf Kleinfeld-Keller
Wilhelm Pitsch


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 11.09.1959 | 53'30


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: