ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Wählen Sie 74641! Aus den Akten der Kölner Kriminal-Polizei


Jürgen Gütt

Wählen Sie 74641! Aus den Akten der Kölner Kriminal-Polizei (1. Folge: Der Mann mit der Nummer)


Komposition: Kurt Herrlinger


Regie: Gerd Martienzen

Der Direktor einer Versicherungsgesellschaft erhielt einen Erpresserbrief. Darin wurden ihm für 318000 Schweizer Franken wichtige Dokumente angeboten, die aus seiner Sicht nicht öffentlich bekannt werden sollten. Der Erpresser entschwand der Kölner Kriminalpolizei mehrfach im letzten Augenblick. Als er in Brüssel festgenommen wurde, musste er wegen des fehlenden Auslieferungsantrages zunächst freigelassen werden. Danach beging der Erpresser einen Fehler.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Karl-Maria SchleyMelchior Martin, Kriminalkommissar
Franz SchneiderRobert Frank, Kriminalinspektor
Frank BarufskiKrüger, Wachtmeister
Karl-Heinz DelowMay, Kriminalkommissar
Curt FaberLoofe, Inspektor im Yard
Wolf SchlammingerJean, Detektiv
Harald MeisterGaston, Detektiv
Hermann PfeifferDoktor Sanders, Direktor
Norbert KappenAlbert Argus


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 22.05.1959 | 37'50


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: