ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Aus Studio 13


Wendy Cooper

Der Lockvogel

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Irene Dodel


Regie: Otto Düben

Das ideale Opfer für den Erpresser Henry Harmer ist der Oberstleutnant der englischen Kriegsmarine David Ross. Er hat Geld, ist verheiratet und erwartet eine Beförderung. Wie leicht wäre er durch einen Skandal unter Druck zu setzen! Als biederer Schulmeister getarnt macht Harmer in der Wirtschaft "Zum goldenen Anker" die Bekanntschaft des ehrgeizigen Offiziers. Der gerissene Gauner erkennt sofort, wie er David Ross übertölpeln kann. Seine hübsche Komplizin Edna soll Ross in eine Liebesaffäre verwickeln.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Hans Helmut DickowJimmy Rudder
Peter HerzogPeter Trim
Heinz BaumannDavid Rose
Fred GoebelKellner
Ulrich MatschoßHenry Harmer
Elfie HeiligMargot Ross
Karin SchlemmerEdna Harmer
Norbert BeilharzBarkeeper
Mila KoppMrs. Lovell
Heinrich DietrichStimme
Hans TimerdingReade
Kurt HaarsInspektor
Hannes FingerSergeant


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1963

Erstsendung: 28.05.1963 | 53'35


Darstellung: