ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Harry Moore

Die Reise nach Italien

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Peter Bahama

Regie: Rolf von Goth

Seit Jahren träumt Rosa Bonfielli, die zusammen mit ihrem Bruder Leo in London ein kleines Café betreibt, von einer Urlaubsreise nach Italien, ihre Familie stammt von dort. Aber bisher klappte es nie. Entweder wurde Leo krank oder das Geld reichte nicht. Endlich aber kann das Abenteuer beginnen. Leo möchte seine Schwester am liebsten zurückhalten. Zuviel hat er gehört von feurigen Italienern und schlimmen Sitten ... Und Rosa ist noch unverheiratet. Rosas Italienreise, die sie zusammen mit ihrer hübschen Nichte Anna unternimmt, wird aufregend. Auch Anna gerät in Situationen, bei denen Onkel Leo sich in England die Haare raufen würde. Aber er ahnt nichts von der bewegten Reise der beiden Frauen.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Lola LuigiMiss Wilson
Christine GerlachRosa Bonfielli
Edith RobbersMrs. Taylor
Manfred GroteEddy
Herbert GrünbaumLeo Bonfielli
Brigitte LohmannAnna Bonfielli
Stefan GohlkeMario
Peer AugustinskiJack
Fritz TillmannLuigi Palumbo
Cläre RapmundNinfa Palumbo
Jörg CossardtBruno
Erhard GüntherAntonio
Stanislaus LadinekFranco Ponza
Marietta Eiswaldt
Anetta Anastosio
Matthias von Ponnier
Guiseppe Mania
Umberto Mossogori


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin


Erstsendung: 27.10.1964


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: