ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Mundarthörspiel



August Hinrichs

... alltomal Sünner!

Eine Dorfkomödie

Niederdeutsches Hörspiel


Vorlage: ... alltomal Sünner! (Theaterstück, niederdeutsch)


Regie: Ivo Braak

August Hinrichs, der Oldenburger "Tischlermeister und Poet" (1879 – 1956) ist einer der meistgespielten niederdeutschen Komödiendichter, ein Meister des "Theaterhandwerks". Die Menschen, um deren Schicksale es in seinen Stücken und Hörspielen geht, sind lebensecht. Mit wenigen Strichen verstand er es, seine Bauern und Handwerker so prall zu zeichnen, daß man sie leibhaftig vor sich sieht - wie den alten Briefträger Harm Sagebiel, dem plötzlich seine große Briefträgertasche abhanden gekommen ist. Welche Briefe waren in der Tasche? Ganz rein scheint das Gewissen der guten Dorfbewohner nicht zu sein ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Carl HinrichsBrummer, Kröger un Postholler
Elsbeth KwintmeyerLiesbeth, sien Dochter
Ruth BunkenburgMinna
Heinrich KunstHarm Sagebiel
Wolfgang SchenckHermann Peters
Michael PetersenLui Haak
Erika RumsfeldFro Meyer
Hella SchöttlerFro Lüschen
Heinrich Schmidt-BarrienKoopmann Klüver
Walter ErnstWachtmeister
Werner RadulaDe Jung


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1965

Erstsendung: 10.01.1966 | 50'55

Darstellung: