ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kurzhörspiel



Gerhard Polt

Unternehmer des Jahres

Programmbaustein 205


Vorlage: Unternehmer des Jahres (Sketch)

Redaktion: Hans Sarkowicz, Jürgen Geers


Regie: Gerhard Polt

Immer mal wieder wird die Republik von einem Lebensmittelskandal erschüttert: Angeblich verdorbene Ware gerät über den Handel in die Mägen der Verbraucher. Aber ein guter Magen kann vieles vertragen, was man von einem Unternehmer in der Nahrungsmittelbranche nicht ohne weiteres behaupten kann. Denn am Skandal geht selten der Konsument, oft aber der Produzent zugrunde. Gerhard Polt hat auf seiner neuen CD „Eine menschliche Sau“ das Portrait eines solchen Unternehmers gezeichnet, den man wohl zu recht als „arme Sau“ betiteln darf.

Ausgestrahlt vom Hessischen Rundfunk

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Gerhard Polt


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

kein&aber 2007

Erstsendung: 03.02.2007 | 7'05


Darstellung: