ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kurzhörspiel



Gerhard Polt

Mein schönstes Weihnachtserlebnis

Programmbaustein 236


Vorlage: Mein schönstes Weihnachtserlebnis (Sketch)

Redaktion: Jürgen Geers


Regie: Gerhard Polt

Weihnachten – so sagen und singen die Alten – sei ja auch nicht mehr das, was es mal war. Die ganz alten schwärmen von den armen, aber stimmungsvollen Kriegsweihnachten, wo ganze Familien mit glänzenden Kinderaugen sich an einer einzigen Karotte erfreuten, während die etwas jüngeren den Reiz der fast so armen Nachkriegsweihnacht beschwören, wo man für Heil schon hielt, wenn Unheil ausblieb. Gerhard Polt weiß das noch!

Ausgestrahlt vom Hessischen Rundfunk

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Gerhard Polt


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

kein&aber 2007

Erstsendung: 29.11.2007 | 3'43


Darstellung: