ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Arnold E. Ott

Kubenkas Rache


Redaktion: Hellmuth Kirchammer

Technische Realisierung: Günter Hildebrandt; Gerda Koch

Regieassistenz: Hans Eichleiter


Regie: Hans Quest

Der ehemalige Pilot Kubenka ist auf die schiefe Bahn geraten. Seine Tochter Marion, die angefangen hat, sich vor dem jähzornigen Trinker zu fürchten, hat das Haus für immer verlassen. Und nun ist Marion tot:  ermordet aufgefunden in ihrer neuen Wohnung. Als Täter scheint nur Kubenka in Frage zu kommen; eine Fahndung wird ausgelöst. Aber Kubenka kennt keine Skrupel: Er entführt die Gattin eines bekannten Geschäftsmannes und droht ein Verbrechen an, wenn sich der wahre Mörder nicht meldet. 

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Jochen StriebeckKubenka
Hans StetterThomas Modegger
Ingrid CapelleVera Modegger
Karl LieffenDr. Helmut Wieland
Otto KurthDr. Falk


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1977

Erstsendung: 31.03.1977 | 36'50


Darstellung: