ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel


Aus Studio 13


Edward D. Hoch

War es ein Geist?

aus dem Amerikanischem


Vorlage: Leopold's Way (Captain Leopold) (Erzählung)

Sprache der Vorlage: amerikanisch

Übersetzung: Teddy H. Leyh

Redaktion: Nied


Regie: Frank Erich Hübner

Eine spannende amerikanische Detektivgeschichte, die nordöstlich von New York spielt. In Hartford, der Hauptstadt von Conneticut. Captain Leopold, Polizeichef der Abteilung für Gewaltverbrechen, wird dort mit einem Mord im Wonnemonat Mai konfrontiert. Mit einer rätselhaften Bluttat, die allen Anschein nach von einem Toten begangen worden ist. Also einem Mann, der das gespenstische Verbrechen eigentlich gar nicht begangen haben kann. Aber wer war es dann? War es ein Geist? 

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Horst Michael NeutzeCaptain Leopold
Hans Georg PanczakLeutnant Fletcher
Verena PlanggerConnie Trent
Sabine HahnHilda Youst
Herbert BötticherDr. Hayes
Reent ReinsPete Francklin
Thomas Birklein1. Stimme
Matthias Diem2. Stimme
Matthias Simon-Weidner3. Stimme


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1982

Erstsendung: 03.05.1982


Darstellung: