ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kurzhörspiel


Als das Wünschen noch geholfen hat ...

Märchenmarathon


Anonym

Glück und Verstand

Märchen aus Rumänien


Vorlage: Glück und Verstand (Märchen)

Sprache der Vorlage: rumänisch

Bearbeitung (Wort): Uwe Schareck

Redaktion: Thomas Hauschild


Regie: Uwe Schareck

Glück und Verstand gehen eine Wette ein: wer von beiden wohl eher in der Lage sei, einen Menschen glücklich zu machen. Wirklich glücklich. Und kaum kommt ein armer Mann des Weges, macht sich das Glück schon ans Werk. Aber alles Glück, das ihn nun ereilt, bringt ihm kein Glück, er gerät von Mal zu Mal nur tiefer ins Unglück. Nun ist die Zeit des Verstandes gekommen, die Welt wieder gerade zu rücken. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Lars Schmidtke
Meinhard Zanger
Lutz Göhnermeier
Dominik Freiberger
Ulrike Froleyks
Christiane Wedel
Regine Münch
Reinhard Becker


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2015

Erstsendung: 01.01.2019 | WDR 5 | 15'56


Darstellung: