ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Edgar Graf

Opa auf Abwegen

Schwäbisches Mundartspiel


Sprache des Hörspiels: schwäbisch


Technische Realisierung: Walter Koppenhöfer


Regie: Manfred Rolf Seemann

Rolf hat Schwierigkeiten mit seiner Freundin Dorothee. Sein Opa will ihm helfen, aber er verwirrt die Lage dadurch erst recht und gerät in den Verdacht, auf seine alten Tage nicht nur der Dorothee, sondern auch deren Freundin Gabi nachzustellen. Denn ehrlich: was hat ein alter Opa spät in der Nacht in einer Disco verloren? Da bricht doch die ganze Weltordnung eines ordentlichen schwäbischen Reihenhauses zusammen! 

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Walter Schultheiß
Oscar Müller
Ruth Mönch
Peter Schurr
Sigrid Rautenberg
Dorothee Roth


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1983

Erstsendung: 12.02.1984 | 35'00


Darstellung: