ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Gerlis Zillgens

Das große Abenteuer der kleinen Spinne Spinda (2. Teil)


Redaktion: Susanne Kuttler

Technische Realisierung: Henning Schmitz


Regie: Thomas Werner

Das Spinnenmädchen Spinda lebt ein behütetes Leben inmitten ihrer Familie mit den 27 Geschwistern auf dem Speicher eines Stadthauses. Netze zu spinnen allerdings findet Spinda langweilig. Sie will lieber singen als spinnen und kennt nichts Schöneres, al sich in die Wohnung einer Klavierspielerin zu schleichen und verzückt der Musik zu lauschen. Doch die meisten Menschen mögen nun mal keine Spinnen. Völlig unerwartet muss Spinda eine atemlose Flucht antreten. In einer ihr unbekannten Welt erlebt sie viele Gefahren. Gut, dass sie dort einen Freund findet, der ihr mit Rat und Tat zur Seite steht.  

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Helena HudsonSpinda
Konstantin ReylAaron
Janina SachauMama
Biggi WanningerFrau
Hüseyin Michael CirpiciMann
Flora BergSpinnenkind
Rufus BergSpinnenkind
Linn-Anni RosenerSpinnenkind
Tom Eric RosenerSpinnenkind
Martin BrossErzähler


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2019

Erstsendung: 14.07.2019 | WDR 5 | 7'57


Darstellung: