ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Kai Magnus Sting

Lotta, Opa Heinrich und die beklauten Diebe


Komposition: Mike Herting

Redaktion: Ulla Illerhaus


Regie: Petra Feldhoff

Lottas Opa Heinrich ist mal Hauptkommissar gewesen. Jetzt ist er in Rente und langweilt sich. Deshalb geht er mit seinem alten Freund Otto auf Ganovenjagd. Besonders gerne wischen sie den beiden Ganoven Graf und Zinke eins aus. Und wie es aussieht, haben die Gauner einen frischen Plan, den Heinrich und Otto natürlich durchkreuzen wollen. Eines kann man schon verraten: Es wird ganz schön brenzlig. Da sind Lotta und Oma Berta genau die richtige Unterstützung.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Julia FritzLotta
Henning VenskeHeinrich
Ulrike BliefertBerta
Jochen BusseOtto
Christoph Maria HerbstZinke
Kai Magnus StingGraf
Susanne PätzoldDr. Freise
Erwin GroscheJuwelier
Karin BuchaliFeine Dame
Dustin SemmelroggeBoss
Heinrich SchafmeisterNickel


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2019

Erstsendung: 01.01.2019 | WDR 5 | 48'31


Darstellung: