ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel



Lutz Hübner, Sarah Nemitz

Furor


Vorlage: Furor (Theaterstück)

Bearbeitung (Wort): Stefan Kanis

Redaktion: Jakob Schumann

Technische Realisierung: Alexander Brennecke, Gunda Herke

Regieassistenz: Mara May


Regie: Stefan Kanis

Der Bürgermeister-Kandidat Heiko Braubach fährt im Bahnhofsviertel einen jungen Mann an, der ihm unter Drogeneinfluss vor das Auto springt. Schuld trifft ihn nicht. Und dennoch besucht er die alleinstehende Mutter des Jungen, der für den Rest seines Lebens an den Rollstuhl gefesselt sein wird. Er will ihr Hilfe anbieten für ihren Sohn Enno – vielleicht aus Gutherzigkeit, vielleicht auch, weil er negative Schlagzeilen fürchtet. Doch plötzlich taucht Jerome auf, Ennos Cousin. Für ihn ist klar: Braubach will nur sein Image retten. Und so wittert der Underdog seine Chance und erpresst Braubach nach allen Regeln der Kunst.

Lutz Hübner wurde 1964 in Heilbronn geboren. Nach einem Studium der Germanistik, Philosophie und Soziologie sowie einer Ausbildung zum Schauspieler arbeitet er seit 1996 freiberuflich als Dramatiker und Librettist. 

Sarah Nemitz stammt aus dem Rheinland, wo sie Tanz, Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte studierte. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Anja SchneiderNele Siebold
Bozidar KocevskiJerome Siebold
Felix GoeserBraubach, Heiko


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2019

Erstsendung: 18.11.2019 | Deutschlandfunk Kultur | 22:03 Uhr | 53'14

Darstellung: