ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Musikalisches Hörspiel



Helmut Krausser, Moritz Eggert

Teufels Küche

Musikhörspiel für Kinder


Komposition: Moritz Eggert


Regie: Helmut Krausser, Moritz Eggert

Die Katz Behemot, der Rabbe Abraxas und Lapsus der Wulf bekommen in ihrer Küche Besuch vom Teufel:

"Hört zu, Küchenhilfen! Bald soll ein gewaltiges Fest die Unterwelt zum Beben bringen. Ich will Hochzeit feiern, allerhöchste Hochzeit, denn ich habe mich verguckt, geradezu verrücktgeguckt in die süße Hyperhexe Pescoléra. Aber wisst ihr, Pescoléra ist fett, sie wiegt beinah zehn befüllte Lastwagen und einen Sattelschlepper, so gern und so viel wie sie isst. Ich will ihr köstliche Gerichte zubereiten, magische Gerichte, deliziöseste Delikatessen. Damit sie Ja zu mir sagt. Ja. Habt ihr verstanden?"

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Tanja Raunig
Santiago Ziesmer
Reinhold Ohngemach
Achim Barrenstein
Claudia Hübschmann

Musikalische Leitung: Klaus Simon

Musik: Mariella Bachmann, Justin Auer, Philipp Schiemenz

 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2019

Erstsendung: 25.12.2019 | SWR2 | 54'52

Darstellung: