ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Frauke Angel

Nebenan das Meer


Komposition: Andreas Weiser, Kai Brückner

Technische Realisierung: Hermann Leppich, Eugenie Kleesattel

Regieassistenz: Felix Lehmann


Regie: Friederike Wigger

Draußen scheint die Sonne, doch drinnen bei Familie Merkel herrscht trübe Stimmung. Wie jedes Jahr haben sie auch diesen Sommer weder Zeit noch Geld für einen Urlaub. Doch dann hat Tochter Miriam plötzlich eine Idee, wie der Traumurlaub zu retten ist: Familie Merkel braucht eindeutig einen Papa! Einen mit Zeit, Geld, Wohnwagen und Hund. Aber wo soll dieser Traumtyp herkommen? Ausgerechnet die Kleinste der Merkel-Geschwister weiß die Antwort: dort, wo Mama sich jeden Abend herumtreibt natürlich!

Frauke Angel wurde 1974 geboren. Nach einer Schauspielausbildung spielt sie an deutschen Stadt- und Privattheatern, sowie in renommierten Off-Theater Produktionen, schreibt Bücher und Geschichten. Ihr letztes Kakadu-Kinderhörspiel „Wir nannten ihn Tüte“ wurde mit dem MDR Kinderhörspielpreis 2020 ausgezeichnet.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Inga BuschMonika
Jördis TriebelMutter Manja
Lasse PantelManfred
Wilma-Charlotte WiedenMiriam
Timo WeisschnurMischa
Markus HoffmannMike
Rubi LorentzMechthild
Moses LeoMario


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2020

Erstsendung: 13.04.2020 | Deutschlandfunk Kultur | 08:05 Uhr | 54'37

Darstellung: