ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel, Hörbild



Astrid Lindgren

Rasmus und der Landstreicher (1. Teil)


Vorlage: Rasmus und der Landstreicher (Rasmus på luffen) (Roman)

Sprache der Vorlage: schwedisch

Bearbeitung (Wort): Ursula Drews


Regie: Jörg Jannings

Wenn man ein Waisenkind ist und dazu noch ein Junge mit glattem Haar, den keiner haben will, kann man ebenso gut tot sein, denkt Rasmus. Aber dann hat er eine Idee: Er könnte aus dem Waisenhaus fortlaufen. Es ist doch nicht ausgeschlossen, dass es irgendwo auf der Welt jemanden gibt, der einen Jungen mit glattem Haar haben will. Und eines Nachts setzt Rasmus seine Idee in die Tat um ... (Pressetext des Oetinger Verlags zur CD-Edition)

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Peter Schiff
Hans Schwarz
Fritz Daniger
Max Grothusen
Hans-Georg Panczak
Trudl Baumbach


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

RIAS Berlin 1966

Erstsendung: circa 1963 | 29'54


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Oetinger Audio 2006

Darstellung: