ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Jens Rachut

Die Königin von Polen


Komposition: Thomas Wenzel

Redaktion: Isabel Platthaus


Regie: Jens Rachut

Tortenschlacht im Hörspiel – Ein Konditor erhält den Auftrag, die größte Hochzeitstorte der Welt zu backen. Verdrehte Komödie von Jens Rachut mit viel Musik und Buttercrème. Paddel ist Konditormeister und behauptet steif und fest, die Königin von Polen hätte bei ihm eine 16 Meter große Hochzeitstorte bestellt. Davon kann ihn auch nicht der Einwand seiner Frau abhalten, dass Polen gar keine Königin hat. Um seine Rekordtorte zu fabrizieren und auszuliefern, ist ihm jede Hilfe recht. Auch die eines biestigen Nachbarn und seiner Ex, die er eigentlich selbst für tot hält. Denn was sein muss, muss sein, und der Kunde ist Königin. Allerdings kann man mit 16 Kubikmeter Buttercrème ziemlich viel Unsinn anstellen – auch im Hörspiel.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Sandra GerlingEx
Ute HannigKathy
Jonas HienPaddel
Thomas WenzelTunte
Thomas KnispelSchlusslied
Jens RachutNachbar


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Jens Rachut 2020 (Auftragsproduktion)

Erstsendung: 17.08.2020 | WDR 3 | 28'42


Darstellung: