ARD-Hörspieldatenbank


Kriminalhörspiel



Mary McCabe

Auf dem Schulweg


Übersetzung: Bernd Rullkötter

Bearbeitung (Wort): Anke Beckert

Regie: Anke Beckert

Susy ist tot. Man hat das kleine Mädchen aus ziemlich begüterter Familie im Park gefunden. Für Detective-Inspektor Murgatroyd sieht alles zunächst recht einfach aus: die Zwölfjährige ist auf dem Schulweg ins St.-Agnes-College einen Abhang hinuntergestürzt. Sieben Meter tief. Genickbruch. Die Abschürfungen am Hinterkopf deuten darauf hin, daß sie rückwärts abgestürzt sein muß. Sergeant Blanchefield aber kann sich einfach nicht vorstellen, warum das Mädchen rückwärts gelaufen sein soll. Auf diesem unebenen Gelände! Susy ein Mordopfer? Erste Ermittlungen bringen eine heiße Spur. Susy hatte zusammen mit Jenny erst vor ein paar Tagen Onkel Willie in seinem Haus besucht. Onkel Willie ist beliebt bei den Kindern der ganzen Umgebung. Er hat ja auch immer Süßigkeiten in der Schublade...

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1984


Erstsendung: 28.06.1984 | 52'15


Darstellung: