ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Mundarthörspiel


Net zum glauben / Traumgeschichten


Werner Moser

Auf de Chimborazo

Ein badisch-pfälzisches Mundarthörspiel


Bearbeitung (Wort): Rudolf Stähle


Regie: Hartmut Kirste

Peter Würfele, Sachbearbeiter in einer großen Bank, ist an seinem Schreibtisch eingeschlafen und träumt, er solle dringend zum Chef. Eilig macht er sich auf den Weg. Im Fahrstuhl zur Chefetage im 19. Stock geht er sein Sündenregister durch, und es mischen sich Ängste in seine Erwartung, höher zu kommen. Gern möchte er aussteigen, aber der Fahrstuhl hält nicht mehr, er steigt in die dünne Luft eisiger Höhe. - Das Telefon weckt ihn. Er solle zum Chef kommen ...

Werner Moser, geboren 1953 in Karlsruhe, war Diplomsprecherzieher und Schauspieler, ist jetzt Heilpraktiker und Schriftsteller. Seit vielen Jahren im Autorenteam des badisch-pfälzischen Mundarthörspiels.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Klaus SpürkelPeter Würfele
Susanne von GrumbkowMonika Paetzold
Joachim JungFranz Pichler
Thomas HellerHorst Spitznagel
Michael HolzMalachias


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1994

Erstsendung: 21.08.1994 | 54'05

Darstellung: