ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Lady Crime Writers


Corinne Frottier

Allerleirauh


Technische Realisierung: Peter Kretschmann, Suse Wöllmer

Regieassistenz: Corinne Frottier


Regie: Bernd Lau

Max Lindner ist vergiftet in seiner Wohnung gefunden worden. Zuvor hat er mit einer Person festlich diniert. War seine geschiedene Frau, Martha Barlach, bei ihm zu Gast gewesen oder seine zweite Frau, von der er sich gerade scheiden lassen wollte, oder hatte ihn eine Unbekannte aufgesucht? Und was verschweigt Anja, die neunjährige Tochter des Ermordeten? Aus ihr etwas herauszubekommen, wird zu Kommissar Pillokats heikelster Aufgabe.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Michael QuastMaximilian Lindner
Viola WedekindAnja, dessen Tochter
Erika SkrotzkiMartha, seine erste Frau
Derval de FariaEnrique, Marthas Freund
Johann LauSven, Anjas Spielkamerad
Siegfried W. KernenKommissar Pillokat
Katharina BraurenFrau Berger, eine Nachbarin


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk 1989

Erstsendung: 03.11.1989 | 39'40

Darstellung: