ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Science Fiction-Hörspiel


Science Fiction als Radiospiel


Ekkes Frank

Das Glück der Erinnerung


Technische Realisierung: Jochen Prandhoff, Iris Hartmann


Regie: Andreas Weber-Schäfer

In einem Staatswesen, das seine Stabilität darauf gründet, daß die Masse seiner Bürger nur ein Kurzzeitgedächtnis hat und normales Erinnerungsvermögen das Privileg der Führungsgruppe ist, handelt das SF-Hörspiel von Ekkes Frank "Das Glück der Erinnerung". Die Gesellschaft, die er schildert, ist sogar 'durchlässig' in dem Sinne, daß hin und wieder jemand die Chance erhält, sein Langzeitgedächtnis zu reaktivieren. Doch dann muß er auch mit den Konflikten leben lernen, die das private Gefühlsleben produziert.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Matthias PonnierKandi
Kornelia BojeNummer 14 W
Walter RenneisenNummer 3 M
Karin SchroederFreundin von Kandi im normalen Leben
Claus Berlinghof
Heinz Jörnhoff
Berthold Toetzke


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1984

Erstsendung: 07.05.1984 | 57'50

Darstellung: