ARD-Hörspieldatenbank


Hörspiel



Peter Radtke

Auch ein Othello


Regie: Bärbel Jarchow-Frey

Im neuen Peter-Radtke-Stück erschießt ein Schwerbehinderter seine nichtbehinderte Ehefrau. Oder war alles nur verzweifelte Phantasie? Der Autor überläßt die Beantwortung dieser Frage dem Hörer. Doch daß die Ehe dieses ungleichen Paares scheitern muß, vermittelt er in knappen, eindringlichen Szenen. Die junge Frau ist der latenten Feindseligkeit und den Vorurteilen der Umwelt nicht gewachsen. Die Rolle des Thomas spricht der - selbst schwerberhinderte - Autor, der bereits in seinem vom RIAS ausgestrahlten Hörspiel "Nachricht vom Grottenolm" die Hauptrolle spielte.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Peter RadtkeThomas
Ursula HöpfnerEva
Antje WeisgerberMutter
Peter SchiffVater
Werner RehmUntersuchungsrichter
Michael MaassenAufseher
Gerd WamelingKaplan
Peter MaticPfarrer
George TaboriAlter Mann
Willem MenneGiulio Manzoni
Christine ProberFrau Schöberle
Wolfgang UnterzaucherPassant
Peter SeumBetrunkener
Udo BaumgartnerKellner


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

RIAS Berlin 1985


Erstsendung: 13.11.1985 | 74'22


Darstellung: