ARD-Hörspieldatenbank


Hörspiel



Dirk Josczok

"40"


Regie: Burkhard Ax

Sie ist vierzig Jahre alt geworden. Zum letzten Mal sitzen sie zusammen. Zwei gemeinsame Kinder haben sie, der Kleinere noch im Haus, der Ältere im Internat. Es war eine gute Zeit. Heute hat er sich extra freigenommen, um sie im Wagen persönlich zur Klinik zu fahren. Dabei gilt ihre Sorge ihm. Freut er sich auf die Neue? Hat er schon einen Namen für sie? Damals, vor 20 Jahren, als sie die Neue war, nannte er sie Mona Lisa. Nun, mit Vierzig, muß sie - wie alle Frauen dieses Alters - zu einer extrem lebensverändernden Operation.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Helga UthmannFrau
Matthias PonnierMann
Nils AhlboryKind
Heinrich CuipersArzt
Bettina TronichStimme


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1990


Erstsendung: 08.09.1990 | 15'55


Darstellung: