ARD-Hörspieldatenbank


Hörspiel



Dieter Hirschberg

Besser als James Bond


Regie: Hartmut Kirste

Der Intendant eines großen deutschen Senders bekommt - wie jeden Morgen - die Einschaltquoten des vorigen Abends vorgelegt. Die Serie hat nur 33 Prozent, weniger noch als die Tagesschau; und das ohne Fußballkonkurrenz auf dem anderen Kanal. Der Intendant ist entsetzt, er tobt. Der Hauptabteilungsleiter ist in Kur, einer Schlafkur. Er kann die Verantwortung nicht abwälzen, und stellt sich die Schande vor, der Öffentlichkeit solche Zahlen präsentieren zu müssen. Da kommt sein Persönlicher Referent, wozu ist er auch sonst da (?), auf eine glänzende Idee, wie die Zahlen effektiver gemessen und verkauft werden können ...

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk


Erstsendung: 12.07.1987 | 14'40


Darstellung: