ARD-Hörspieldatenbank

1

Kurzhörspiel


Big Bang


Friedrich Bestenreiner

Big Bang (8. Folge: Die Geschichte mit dem Benzinkanister)


Komposition: Serge Weber

Technische Realisierung: Peter Nielsen, Christine Potschkat

Regieassistenz: Angela Gerrits


Regie: Hans-Helge Ott

Zur heutigen Anhörung wird Sokrates vor die Schöpfungskonferenz geladen. Darüber befragt, was denn nun wirklich gut sei und was böse, erklärt er, daß er nur eins mit absoluter Sicherheit wisse, nämlich daß er diese Frage leider auch nicht beantworten könne. Aber weil man gerade beim Thema ist, versucht Luzifer gleich einmal, den Probelauf auf Erden ein bißchen in seinem Sinne zu beeinflussen. Und wer muß wieder alles ausbaden?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Gert Haucke
Ilja Richter
Jürgen Thormann
Siemen Rühaak
Fried Gärtner
Hubert Schlemmer
Rudolf Höhn
Ingrid van Bergen
Siegfried Kernen
Annegret Wagner
Volker Bogdan
Ilse Biberti
Erika Skrotzki
Dieter Hufschmidt


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1991

Erstsendung: 23.11.1992 | 21'06

Darstellung: