ARD-Hörspieldatenbank


Hörspiel



Dieter Philippi

Auf den Flügeln von Adlern


Regie: Burkhard Schmid

Vom Vater hätte er lernen können, wie man mit ruhiger Hand auf Lebendiges schießt, von der Mutter, wie man beherzt aus Demut Macht gewinnt, vom Großvater, wie man zur richtigen Zeit die günstigen Geschäfte macht, von der Geliebten, wie man aus guten Gründen das Leben liebt, von den Freunden, wie man die Zeichen erkennt und rechtschaffen nutzt... Hätte er gelernt, als es noch was zu lernen gab, dann müßte er jetzt nicht im schmuddeligen Trench durchs nächtliche L.A. hetzen, um jene Unterlagen aufzusprüren, die ihm beweisen, daß er nicht den falschen Mann jagt, wenn er hinter sich her ist.

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Christoph Eichhorn
Friedrich Schütter
Gert Haucke
Evelyn Hamann
Siemen Rühaak
Margaretha Broich
Marion Breckwoldt
Christine Heiß
Jörg Ratjen
Ralph Richter
Alois Garg
Tessy Kuhls-Schepmann
Hans Kemner


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1992


Erstsendung: 15.12.1992 | 46'03


Darstellung: