ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Petr Chudozilov

Das Bärenfell und die silberne Mondharfe


Komposition: Henning Schmitz

Technische Realisierung: Dieter Stratmann, Anne Effertz

Regieassistenz: Rolf Mayer


Regie: Thomas Werner

Es klingt ein bißchen wie das Quietschen eines alten Stuhls, doch in Wirklichkeit brüllen irgendwo die Bären! Aber der Autor mit seinem charmanten ausländischen Akzent, der den Erzählerpart übernimmt, meint: "Ruhig bleiben! Es ist überhaupt nicht nötig, gleich nervös zu werden! Hört zu, wem sollte noch so etwas einfallen, daß in sein Leben die Bären eindringen?" Aber es könnte hier passiert sein, weil eines Tages der Vater der kleinen Familie aufhört, zusammen mit seiner Frau und seinem Kind beim Spaziergang der silbernen Mondharfe zu lauschen. Und dann werden die Spaziergänge am Flußufer entlang ganz eingestellt. Der Vater verschwindet hinter seiner aufgeschlagenen Zeitung. Da können nur noch Bären helfen! Sie halten den eigenen Pelz hin, werfen ihn über die Frau, die einst mit Mann und Kindern der Mondharfe lauschte...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Petr ChudozilovErzähler
Bernt HahnVati
Susanne FluryMutti
Vanessa GoertschesKind
Perpetua KellerBärenkind
Reinhard SchulatBärenvati
Jörg KernbachStimmen der Bären
Dirk Fehrecke"Keine Zeit"-Stimmen
Frank Logemann
Margarita Fernandez Molina


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1993

Erstsendung: 27.06.1993 | 28'03

Darstellung: