ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel


Radio Noir


Jim Thompson

After Dark, My Sweet


Vorlage: After Dark, My Sweet (Kriminalroman, englisch)

Übersetzung: Andre Simonoviescz

Bearbeitung (Wort): Norbert Schaeffer

Technische Realisierung: Udo Schuster, Christiane Köhler

Regieassistenz: Stefan Klawitter


Regie: Norbert Schaeffer

"Kid" Collins, ein Ex-Boxer, der einmal einen Gegner im Ring förmlich zu Tode geprügelt hat, trifft nach mehreren Aufenthalten in Heilanstalten die Witwe Fay Anderson, eine Alkoholikerin, und Onkel Bud, einen Ex-Polizisten. Zwischen Kid und Fay beginnt eine leidenschaftliche Liaison, obgleich Fay auch noch andere Beweggründe hat. Denn gemeinsam mit Bud soll Kid ihr bei einem spektakulären Kidnapping helfen. Und da sie Kid Collins schon zu sehr um den Finger gewickelt hat, kann er nicht mehr ablehnen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Christoph ZapatkaWilliam Kid Collins
Calvin BurkeBurlington
Götz ArgusStimme/Ernie
Sabine NiethammerRosie
Gerd AndresenBert/Lautsprecher/Polizist
Angelika BartschFay Anderson
Peter DirschauerGarret Stoker
Hanno MeyerDoc Goldman
Holger RappJacques Flannagan
Benedict SittlerCharles Vandervender
Andreas SzerdaPete
Berth WesselmannFrank


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk / Hessischer Rundfunk / Norddeutscher Rundfunk 1995

Erstsendung: 23.04.1995 | 49'53

Darstellung: