ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel


Radio Noir


Jim Thompson

After Dark, My Sweet


Vorlage: After Dark, My Sweet (Kriminalroman)

Sprache der Vorlage: englisch

Übersetzung: Andre Simonoviescz

Bearbeitung (Wort): Norbert Schaeffer

Regie: Norbert Schaeffer

"Kid" Collins, ein Ex-Boxer, der einmal einen Gegner im Ring förmlich zu Tode geprügelt hat, trifft nach mehreren Aufenthalten in Heilanstalten die Witwe Fay Anderson, eine Alkoholikerin, und Onkel Bud, einen Ex-Polizisten. Zwischen Kid und Fay beginnt eine leidenschaftliche Liaison, obgleich Fay auch noch andere Beweggründe hat. Denn gemeinsam mit Bud soll Kid ihr bei einem spektakulären Kidnapping helfen. Und da sie Kid Collins schon zu sehr um den Finger gewickelt hat, kann er nicht mehr ablehnen.

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk / Hessischer Rundfunk / Norddeutscher Rundfunk 1995


Erstsendung: 23.04.1995 | 49'53


Darstellung: