ARD-Hörspieldatenbank


Kinderhörspiel, Hörspielbearbeitung


Ohrclip-Jugendhörspiel


Doris Meißner-Johannknecht

Amor kam mit Leinenschuhen


Vorlage: Amor kam mit Leinenschuhen (Jugendroman)

Bearbeitung (Wort): Hannelore Hippe

Komposition: Henrik Albrecht

Regie: Annette Kurth

Johanna, genannt Jojo, zieht mit ihren Eltern aus der Kleinstadt in die Metropole Berlin. Alles ist neu, unvertraut; manches macht Angst. Und dann verliebt sich Jojo auch noch. Die ungewöhnliche Liebe zu Franziska beginnt mit einer zaghaften Freundschaft und der Suche nach einem wirklichen Zuhause. Irgendwann begreift sie: Das wirkliche Zuhause muß sie in sich selbst finden. "Wenn ich vor dem Spiegel in der Marmorhalle stehe, die Hände in den Taschen meiner Latzhose vergraben, breitbeinig, grinsend, dann sehe ich, fühle ich: Das bin ich! Endlich! Johanna Kornthaler, 16 Jahre alt, blond, schlank, blauäugig, 53 Kilo! Auf dem Weg! Auf dem nie enden wollenden Weg zu sich selbst!"

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1996


Erstsendung: 01.05.1996 | 53'00


Darstellung: