ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Peter Jacobi

Bi-Ba-Butze Berti


Komposition: Peter Jacobi

Regie: Peter Groeger

Berti ist achteinhalb Jahre alt und total kassettensüchtig. Wenn er am Mittag von der Schule nach Hause kommt, hört er ohne Pause Kassetten. Doch eines Tages sagt sein Kassettenrecorder: "Ich hab' es satt, ich will endlich auch mal unterhalten werden!" Wenn Berti ihm ein Lied vorgesungen hat, dann erst will er wieder Kassetten abspielen. So beginnt ein sehr lustiger Nachmittag. Der Recorder will Bertis Kinderlied vom Butzemann auch als Opernarie, als Dixieland und in Technovariante hören. Am Ende ist Berti so genervt, daß er nur noch Ruhe haben will. Da endlich ist der Recorder an seinem Ziel.

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 1995


Erstsendung: 27.10.1996 | 30'15


Darstellung: