ARD-Hörspieldatenbank


Hörspiel



Peter Hacks

Adam und Eva


Bearbeitung (Wort): Otto Düben

Regie: Otto Düben

Der Stoff dieser Komödie des Autors gehört zu den allerreichsten, und er gehört zu den widerspenstigsten. Seine Sprödigkeit steckt "im Fehlen von Gesellschaftlichem". Der Verfasser, der "Paradise Lost" - von zwei oder drei Artigkeits-Zitaten abgesehen - nicht benutzt hat, versteht seine Komödie als eine Hommage für Milton. Sein und Miltons gemeinsam erstrebtes Ziel ist von dem englischen Kollegen erklärt: "Ihr Lied, obgleich parteiisch, klang so wunderschön, daß selbst die Hölle staunt."

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Hans LietzauGott
Stefan WiggerGabriel
Martin BenrathSatanael
Thomas PiperAdam
Anita LochnerEva


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1974


Erstsendung: 02.06.1974 | 84'00


Darstellung: