ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Heidi-Maria von Plato

Anderswo


Regie: Iris Drögekamp

Mit dem Reisen ist das so eine Sache: ist man einmal unterwegs, kann man allerhand erleben. Wenn aber zwei so verschieden sind wie Safran und Thymian, dann sind schon die Reisevorbereitungen ein mittleres Abenteuer: über nichts haben sie die gleiche Meinung - weder über das, was sie auf die Reise mitnehmen wollen, noch, ob sie mit dem Zug oder dem Flieger unterwegs sein wollen. Wo sie eigentlich hin wollen? Tja, wenn sie sich bloß einigen könnten ... Ein Wort gibt das andere und wenn ihnen die spitzfindigen Wörter nicht ausgegangen sind, dann diskutieren Thymian und Safran noch heute - und wer dabei an Beckett denkt, liegt gar nicht so falsch.

A
A

 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2003


Erstsendung: 12.04.2003 | 30'20


Darstellung: