ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Rätselsendung


Hörspielereien für Euch zum Mitmachen und Gewinnen


Anita Heiden-Berndt

Adalbert Ziegenfuß


Dramaturgie: Helga Pfaff

Technische Realisierung: Hans Blache


Regie: Maritta Hübner

Adalbert Ziegenfuß zu heißen ist kein großes Vergnügen. Zum wiederholten Mal kann Adalbert dies im Ferienlager feststellen. Eine solche Verwirrung allerdings, wie sein Name diesmal anrichtet, hat es noch nicht gegeben. Man vermutet hinter Adalbert Ziegenfuß einen Schüler aus der durch das Hörspiel bekannten Klasse 4b. Für Adalbert kostet es viel Mühe, sich als der zu erweisen, der er wirklich ist. Dem Hörer aber bleibt es überlassen, die Hörspielgeschichten und -figuren aus der Klasse 4b herauszufinden, die mit der Detektivhandlung um Adalbert verwoben sind. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Marianne Klussmann
Hans Oldenbürger


 


Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1972

Erstsendung: 12.11.1972 | 15:05 Uhr | 32'27


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: