ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel


Unsere Klasse 4b


Gisela Richter-Rostalski

Alte Bäume verpflanzt man nicht


Dramaturgie: Helga Pfaff

Regie: Christa Kowalski

Hans-Georg hat Pech, er kann sich nicht an den Ferienspielen beteiligen, er muss nach Gelenau fahren, um den Großvater zu überzeugen, dass es für ihn besser sei, zu den Eltern in die Stadt zu ziehen. Aber wenn der Großvater auch nicht kochen und nähen kann - zum alten Eisen gehört er noch lange nicht. Und in den 14. Stock zieht er nie! Ein Glück, dass Hans-Georg seine 4b zu Rate ziehen kann. Nur ihren Einfällen und ihrer Unterstützung ist es zu danken, dass für alle das Rechte gefunden wird. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Heinz SuhrGroßvater
Hilde KneipTante Else
Sonja KehlerFrau Winter
Ingeborg KrabbeMutter
Manfred BorgesVater
Willi PorathOnkel Karl
Otto-Erich EdenharterOnkel Arno
Gerhard MurcheDirektor


 


Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1971


Erstsendung: 29.11.1971 | 39'33


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: