ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Rudolf Müller

Beraten und verkauft (1. Teil: Konsumverpflichtung)


Dramaturgie: Lutz Volke

Regie: Jutta Schnirch

Haben Sie schon einmal etwas von einer Konsumregulierungsbehörde gehört? Oder von einem Klimabeauftragten? Oder von Allcollect? Oder auch von ARU zwo? All diese absurden Begriffe finden sich in den Kurzstücken von Rudolf Müller. Und wenn dabei Assoziationen mit gewissen Erscheinungen der sozialen Wirklichkeit entstehen, dann hat man den Autor richtig verstanden. Müller treibt auf die Spitze, was um uns herum so geschieht. Es ist ein gewaltiger Spaß. Aber das Lachen kann einem auch manchmal im Hals stecken bleiben.

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Jaecki Schwarz
Antje von der Ahe


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk Berlin-Brandenburg circa 2005


Erstsendung: 04.07.2005 | 3'35


Darstellung: