ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Claudia Weber

Code 2. Was dein Herz dir sagt


Regie: Claudia Weber

Was macht den Menschen aus? Verändert er sich nach einer Organtransplantation? Und wenn ja - wie stellt man bei sich selbst diese Veränderung fest? Lisa Kleist muss sich diese Fragen stellen, denn sie steht auf der Liste für eine Herz-Lungentransplantation. Jeder Tag kann der letzte mit ihrem eigenen Herzen sein. Deshalb führt sie Listen, "was ich mag", "was ich nicht mag", um sicher zu gehen, dass sie sich dank dieses Psychogramms auch mit einem neuen Herzen wieder erkennt. Aber was soll sie dann mit ihrem ausgedienten Herzen anfangen?

Claudia Weber, geboren 1976, ist studierte Orchestermusikerin und arbeitete als Violinistin, Bibliothekarin und Journalistin. Sie war im Musikalienhandel tätig und in der Biochemie. Mit ihrem ersten selbst produzierten Hörspiel "Schrottplatz" gewann die Autorin den PLOPP!-Wettbewerb 2001 für freie Hörspielmacher. Seither folgten zahlreiche weitere Hörspiele.

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2005


Erstsendung: 09.01.2006 | 27'46


Darstellung: