ARD-Hörspieldatenbank


Hörspiel


Theater der Saison


Max Frisch

Biografie

Mit einer vom Autor kommentierten Teilaufzeichnung der Premiere in den Münchner Kammerspielen


Vorlage: Biografie (Theaterstück)

Kommentar: Max Frisch

Regie: August Everding; Dieter Hasselblatt

Max Frischs Stück wurde in Düsseldorf, Frankfurt und München in drei verschiedenen Inszenierungen auf die Bühne gebracht. Die drei Aufführungen unterscheiden sich im Stil. Aber das entspricht dem Plan Max Frischs, der mit diesem neuesten Bühnenstück von dem herkömmlichen Theater wegstrebt: für ihn sind die Proben interessanter als die Aufführung. Darum läßt er einen Mann mittleren Alters ausprobieren, was er in seinem Leben anders gemacht hätte.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Peter LührVerhaltensforscher
Krista KellerAntoinette
Romuald PeknyRegistrator
Joachim WichmannProfessor Krolevsky
Jürgen JungThomas
Maria SingerFrau Hubalek
Claudia LobePina
Margret JahnenKrankenschwester


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandfunk


Erstsendung: 10.02.1968 | 75'20


Darstellung: