ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Vojislav Zoric

Aber mir ist nichts weiter passiert


Übersetzung: Barbara Antkowiak

Dramaturgie: Mechthild Schäfer

Regie: Peter Groeger

Der Arbeiter Jakup, der als Rentner Sickergruben aushebt, um durch diesen Nebenverdienst aus seiner Wohnungsmisere zu kommen, hält Rückschau auf sein Leben, das für ihn als Sprengmeister nicht frei war von Not und Gefahr. Viele seiner Kollegen neben ihm sind verunglückt, mancher fand den Tod. Er aber kam jedesmal relativ glimpflich, wenn auch nicht unverletzt, davon. Trotz der Schwere dieses Lebens ist Jakups Bilanz erfüllt von Lebensfreude und Zuversicht.

Ein Originalhörspiel aus Jugoslawien.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Hasso ZornJakup


 


Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1988


Erstsendung: 05.07.1988 | 46'10


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: