ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Emil Manow

Am großen Stein


Übersetzung: Dimitar Dimitrow

Dramaturgie: Mechthild Schäfer

Technische Realisierung: Erika Schüttauf


Regie: Walter Niklaus

Nach etwa 35 Jahren begegnen sich der ehemalige Waldhüter Stamo und der damals junge Partisan Waseil wieder. Beide nehmen an einem Treffen teil, das alljährlich im Gedenken an den Widerstandskampf und an die gefallenen Helden im Gebirge veranstaltet wird. Stamo ist ohne Orden erschienen: noch heute belastet sein Gewissen, daß er damals in Gedanken einen Augenblick lang der Versuchung unterlag, Waseil zu vergiften.

Ein Originalhörspiel aus Bulgarien.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Werner GodemannStamo
Gerhard PaulWassil


 


1

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1978

Erstsendung: 30.11.1978 | 20:00 Uhr | 38'01


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: