ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Emil Manow

Am großen Stein


Übersetzung: Dimitar Dimitrow

Dramaturgie: Mechthild Schäfer

Regie: Walter Niklaus

Nach etwa 35 Jahren begegnen sich der ehemalige Waldhüter Stamo und der damals junge Partisan Waseil wieder. Beide nehmen an einem Treffen teil, das alljährlich im Gedenken an den Widerstandskampf und an die gefallenen Helden im Gebirge veranstaltet wird. Stamo ist ohne Orden erschienen: noch heute belastet sein Gewissen, daß er damals in Gedanken einen Augenblick lang der Versuchung unterlag, Waseil zu vergiften.

Ein Originalhörspiel aus Bulgarien.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Werner GodemannStamo
Gerhard PaulWassil


 


Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1978


Erstsendung: 30.11.1978 | 38'01


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: