ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Waleri Medwedjew

Aljoscha will berühmt werden oder Die Allererste Liebe


Übersetzung: Eckhardt Thiele

Dramaturgie: Johannes Berger

Regie: Flora Hoffmann

Aljoscha hat es nicht leicht mit der Welt. Sein phantasivoller Eifer stößt bei Erwachsenen, ja sogar bei Gleichaltrigen auf strikte Ablehnung. Besonders bitter aber wird es für Aljoscha, als er das erste Mal um die Gunst eines weiblichen Wesens ringt. Er beschließt berühmt zu werden, indem er sich selbst entführt. Dann werden ihm schon alle die gebührende Aufmerksamkeit schenken, natürlich kommt alles anders...

Ein Originalhörspiel aus der UdSSR.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Kay Uwe FlachZwillingsbrüder Aljoscha und Sascha
Dirk WinklerPlattenspieler Anton
Jan SchönfeldDetektiv Tulkin
Cristian RiechJudoka Igor
Ingeborg WestphalMutter


 


Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1979


Erstsendung: 14.07.1979 | 38'21


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: